Valais

Unvergessliches Bergerlebnis bei Nacht im Goms (Region Oberwald-Hungerberg)

Description de l'offre

Die Schweizer Wandernacht ist eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit der Schweizer Alpen bei Nacht zu erleben. Ein Shuttlebus bringt uns von Oberwald zum Furkapass. Die Wanderung vom Furkapass zum Tällistock bietet atemberaubende, vom Vollmond erhellte Ausblicke auf die umliegenden Gipfel und Täler. Nachdem wir den Tällistock erreicht haben, geht es weiter hinein in das Erwachen des Tages und zur Berghütte auf dem Hungerberg. Dort angekommen, erwartet uns ein köstlicher Brunch mit regionalen Spezialitäten, um uns zu stärken und gemeinsam den Tagesanbruch über den Bergen zu geniessen. Die Schweizer Wandernacht ist eine unvergessliche Erfahrung für NaturliebhaberInnen und AbenteurerInnen, die die Magie der Berge auch bei Nacht erleben möchten. Geeignet für geübte BergwandererInnen mit guter Trittsicherheit ab 16 Jahren. Wanderscala SAC: T3. Teilweise mit Schneeschuhen durchgeführt (können Obergoms Tourismus für CHF 20.00 gemietet werden). Bei schlechter Witterung wird die Wanderung abgekürzt. Infomationen dazu bei Yvonne Appenzeller, Wanderleiterin +41 79 211 35 28.

Route

Furkapass - Tällistock - Hungerberg - Oberwald

Informations

Organisateur·trice
Obergoms Tourismus AG

Contact pour les renseignements
www.goms.ch; tourismus@goms.ch

Heure de départ
02:00

Lieu de départ de la randonnée
Furkapass

Autre lieu de rendez-vous
Oberwald, Parkplatz Pischewald

Temps de marche
4h 0min

Coût par personne
CHF 100.00

Nombre max. de participant·e·s
10

Informations complémentaires requises pour l'inscription
Anzahl Teilnehmende, Mobilnummer (es wird unter den Teilnehmenden eine Whatsapp-Gruppe erstellt)

Date limite d'inscription
17.7.2024

Liens
https://www.goms.ch/aktuelles/veranstaltungen


Vers l'inscription